Felix


Hallo liebe Leute!

 

Die Brüder Sandro (leider im August 2023 verstorben 😥) und Felix wurden 2008 geboren. Schon als kleine Jungs kamen wir ins Katzenhaus nach Fronhausen.

 

Nachdem uns unsere Mama in einer Scheune zur Welt gebracht hatte, wurden wir von ihr liebevoll versorgt und gepflegt. Jedoch wollte Mama keinen Kontakt zu Menschen und hat uns schon früh gelehrt, dass wir uns vor den Zweibeinern in Acht nehmen müssen.

 

Eines Tages, unsere Mama war gerade auf Mäusejagd, kamen Menschen in unser Versteck und legten uns leckeren Fisch vor die Nase. Jung und dumm wie wir waren, tappten wir auch schon in die Falle. Eigentlich hätten wir an die Menschen keine großen Ansprüche gestellt und wären gerne in dieser Scheune gemeinsam mit unserer Mama geblieben. Vielleicht noch ein bisschen Essen dazu. Und das Schönste von allem wäre unsere Freiheit gewesen. Leider war dies nicht möglich, und wir wurden ins Katzenhaus nach Fronhausen gebracht. Weil wir es von unserer Mama ja so gelernt hatten, hielten wir uns auch weiterhin strikt an ihre Anweisungen – kein Kontakt zu Menschen! Heute, nach vielen Jahren Aufenthalt im Katzenhaus, ist immer noch alles beim Alten. Aber wir werden von unseren Pflegeeltern sehr verwöhnt, haben tolle Freundschaften geschlossen und waren die Chefs unserer Gruppe.

Mittlerweile sind wir ins Parterre übersiedelt, wo wir ein großes, wunderschönes Freigehege bekommen haben. Somit haben wir sogar wieder ein Stück unserer Freiheit zurückbekommen!

 

Ganz schön wäre es, wenn ich, Felix, einen – oder mehrere Paten finden könnten, denn damit wäre sichergestellt, dass mir meine Pflegeeltern auch weiterhin Hühnerfleisch servieren können, was meine absolute Lieblingsspeise ist!

 

Ja, das wär’s dann wohl. Ich freue mich schon auf die Paten, die mich natürlich auch sehr gerne besuchen können – allerdings bitte nicht ohne Huhn!

 

Ganz liebe Grüße sendet Felix!