Fronhausen 390, 6414 Mieming

Bankverbindung: Tiroler Sparkasse 

IBAN: AT66 2050 3033 0023 8007 

BIC: SPIHAT22XXX


Hunde, die ein Zuhause suchen


09.05.2022

Polo

Polo, der wolfsfarbene Schäfermischling ist circa 5 Jahre alt und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Der stattliche Rüde ist menschenbezogen, sehr intelligent und daher sicherlich für jegliche Aktivitäten im Hundebereich zu begeistern.

Er wird seiner neuen Familie sicherlich ein absolut treuer Begleiter in allen Lebenslangen sein.

Zur Zeit lebt Polo in einer Pflegeamilie zusammen mit anderen Hunden, Katzen, Kleintieren und Ponys. Größere Kindern hat er auch schon kennengelernt und es war für beide Seiten eine Bereicherung.

Wir denken Polo würde von einem Zweithund sehr profitieren oder wenn zumindest regelmäßig etwas mit anderen Hunden unternommen wird.

Das Alleinebleiben fällt der anhänglichen treuen Seele anfangs etwas schwer, aber wenn man sich in der Eingewöhnungsphase genügend Zeit nimmt, findet sich Polo damit ab circa 4 Stunden alleine zu bleiben.

Nähere Informationen gerne unter 0650 5834846


29.04.2022

Maya

Das schönste Geschenk zu Mayas 2. Geburtstag am 27. März wäre, wenn sie und ihr(e) Lebensmensch(en) sich finden ... 
Die zweijährige Mischlingshündin Maya ist eine waschechte Tirolerin mit Labrador-Mutter und einem Schäferhund als Vater. Der Jungspund ist ein Charakterhund und sucht unternehmungslustige Menschen, die es ebenso spannend finden, die Welt zu entdecken. Zeigt sich der Mensch neugierig und entdeckungsfreudig, bekommt er Mayas volle Aufmerksamkeit!

Dabei sollten die Menschen auch cool und unaufgeregt sein und die Ruhe bewahren können, wennMaya im Überschwang übers Ziel zu schießen droht, und ihr zeigen, wie Erwachsene aufregende Situationen meistern.

Ungeduld und ein scharfer Ton irritieren die hübsche Hündin mit den bernsteinfarbenen Augen,

die trotz ihrer augenscheinlichen Präsenz sehr sensibel ist.

Der Rassemischung gemäß ist Mayas Nase enorm gut ausgebildet. Sie liebt die (Futter-)Suche, buddelt für ihr Lebengerne und „rettet“ Stöcke aus Bächen und entlang von Ufern. Maya ist ein kleiner Wirbelwind, der noch Erdung braucht –

aber wundert das bei einem Teenager? Auf jeden Fall ist Maya ein sonnenklarer Spiegel des menschlichenVerhaltens – ob jenes am Leinenende oder des Gegenübers.

Das ist der Schlüssel zur (positiven) Verhaltensformung!


Maya mag Menschen sehr und entgegen ihrer „jagdlichen Ambitionen auf Niederwild“ bringen sie beimSpaziergang draußen weder rodelnde Kinder noch Langläufer noch Radfahrer aus der Fassung.

Zuhause ist Maya entspannt und freut sich über jeden Postboten, der vorbeikommt.

Aufgrund ihrer (jugendlichen) Lebhaftigkeit sollten im Haushalt keine Katzen und keine kleinen Kinder sein.

Maya befindet sich auf einer Pflegestelle in Innsbruck-Land und kann jederzeit kennengelernt werden.


Bitte telefonisch melden unter 0650 5834846


02.01.2022

Vermittlungshilfe! Flecki

Flecki, Australian Shepherd Mischling sucht eine neue sportliche Familie die ihn auslastet. Durch seine schlimme Vergangenheit braucht er erfahrene Menschen die sich rassebedingt und mit Hunden gut auskennen. Wenn er Vertrauen gewonnen hat, ist er der allerliebste Kuschelbär. Kommt mit anderen Hunden zurecht, lebt jetzt im Rudel. Muss noch einiges lernen, ist aber sehr gelehrig. Auf ein Kennenlernen würde er sich freuen. Nähere Informationen gerne unter +436769755193

12.09.2021

Fuzzi sucht ein Zuhause 🐾

Das ist Fuzzi, geboren am 1.10.2018, Schulterhöhe 50 cm, 18 kg. Er geht brav an der Leine kann in ein Rudel integriert werden, auch als Zweithund sehr gut geeignet, denn er ist bewegungsliebend und spielt gerne. Er ist sehr klug und anpassungsfähig. Wird er von anderen Hunden angegriffen wehrt er sich. Auch Kinder sind kein Problem. Er liebt die Nähe zum Besitzer und wird sehr anhänglich und verschmust.

 

📞 Bitte nur telefonisch melden unter: 

0699 10507770 (bis 10 Uhr und ab 18 Uhr)

oder 0676 6445493