HUNDE, die ein Zuhause suchen


17. September 2019

LUCKY sucht ein "Für-immer-Zuhause"

Lucky ❤️ der circa 1 Jahr junge, kastrierte Rüde sucht ein liebevolles Zuhause! Er ist seinem Alter entsprechend noch sehr lebhaft und da er noch nicht allzuviel gelernt hat, sollten seine neuen Menschen Zeit und Lust haben mit ihm eine gewaltfreie Hundeschule zu besuchen. Lucky ist verträglich mit anderen Hunden, möchte aber auch viel Aufmerksamkeit bin deinen Menschen bekommen.Der ungeschliffene Rohdiamant braucht einfach nur ganz schnell das richtige "Für-immer-Zuhause" um endlich ankommen zu können! 

Nähere Informationen gerne unter 0699/12349901


8. September 2019

Liebevolles Zuhause gesucht

Lucky ist eigentlich eine sehr selbstständige, neugierige und sehr intelligente Hündin.

Ihre Panik vor fremden Menschen wird immer besser und wir sind sicher, dass sie diese ganz verlieren wird. An der Leine durch die Stadt ist kein Problem, Angst bekommt sie erst, wenn ein fremder Mensch sie gezielt anschaut oder anredet. 

Alleine bleiben bereitet ihr noch sehr große Angst. Kurze Einkäufe verbringt sie mittlerweile entspannt im Auto und sie ist ein bis zweimal die Woche sogar eine ganze Stunde lang brav im Auto. Wenns zu lange dauert, wird sie panisch, bellt und knabbert dann aus Frust Dinge an (trotz, dass die zwei Rüden der Familie in der sie zur Zeit lebt, entspannt im Kofferraum schlafen) .

 

Im Stall läuft sie frei zwischen den Pferden herum und bleibt auch brav am Gelände. Sie war schon einmal mit ausreiten (frei laufend). Jagdtrieb vorhanden, sie hört aber immer brav und wenn sie Bindung passt, wird mit etwas Übung sicher Freilauf möglich sein.

 

Mit anderen Hunden ist es manchmal schwierig mit ihr. Mit sehr selbstbewussten Hunden hat sie überhaupt kein Problem, aber auf nervöse/ängstliche Hunde reagiert sie zum Teil aggressiv. Der Pflegefamilie kommt vor, dass sie aus eigener Angst und aus Selbstschutz aggressiv reagiert. Mit dem einen Rüden der Familie hat sie überhaupt kein Problem, auf den anderen geht sie vermehrt los, wenn er sie nur falsch ansieht.

 

Oftmals wacht sie plötzlich aus dem Tiefschlaf auf und attackiert den einen Hund. In diesem Moment ist sie leider total von der Rolle. Am besten funktioniert Blickkontakt unterbrechen und sie beruhigen. Wenn man sie in so einem Moment schimpft oder scharf anredet, wird sie noch aggressiver gegen den anderen Hund. In solchen Situationen muss man aufpassen da sie unkoordiniert um sich beisst. Diese Reaktionen sind sicher auf ein Trauma in der Vergangenheit zurückzuführen und es wäre schön wenn die neuen Menschen einfühlsam mit Lucky daran arbeiten würden.

 

Sie ist sehr sehr liebesbedürftig und möchte immer bei ihrem Menschen dabei sein dürfen. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und liebt ausgiebige Krauleinheiten. Eine richtig treue Seele.

Angst schlägt ihr auf die Blase. Die ersten Nächte musste sie alle 2,3 Stunden raus. Mittlerweile hält sie auch mal 10-12 Stunden durch.

 

Nähere Informationen gerne unter 0699/12349901


23. Juli 2019

Mona Lisa wünscht sich hier in Tirol ein schönes Hundeleben 🥰

Mona Lisa ❤️ geb. 20.12.2013, SH ca. 43 cm.

Im befreundeten Tierheim in Rumänien sitzt diese bezaubernde Hündin. Sie ist total menschenbezogen und freundlich zu anderen Hunden. Natürlich müsste man ihr anfangs mit viel Liebe und etwas Zeit noch so einiges beibringen, aber die intelligente Hündin würde das mit Links schaffen.

Wer möchte diesem Goldschatz hier in Tirol zeigen wie sich ein schönes Hundeleben anfühlt?

Der Verein möchte Mona Lisa nächstes Monat auf eine Pflegestelle nach Tirol holen! Kastriert ist sie bereits und geimpft und gechippt...

 

Nähere Informationen gerne unter 0699/12349901


23. Juli 2019

Der bezaubernde Kaikoo sucht ein Zuhause!

Privatvermittlung:

Der bezaubernde Kaikoo ist sechseinhalb Jahr jung, und wir können ihn nur als absolut gelungen Mischung bezeichnen ❤️

Der kleine Herzensbrecher ist sehr verschmust, Kinder/Katzen kein Problem, aber am liebsten ist er im Mittelpunkt, daher wäre ein 2. Hund nicht so gut.

Der absolut fitte Rüde ist Schwimmweltmeister, auch bei Seegang am offenen Meer, wenn Herrchen ins Wasser springt, muss er nach.

Kaikoo ist sehr verspielt, sportlich, supertreu und einfach nur liebenswert!

Natürlich ist er geimpft, gechippt und zum momentanen Zeitpunkt pumperlgesund.

 

Nähere Informationen gerne unter 0650/5544211