Panthera


Hallo Menschen!

 

Mein Name ist Panthera, und ich lebe schon seit 3 Jahren hier im Katzenhaus. Geboren wurde ich 2012 in Rumänien. Nach schweren Misshandlungen wurde ich von einem rumänischen Tierschutzverein gerettet und in den sicheren Hafen nach Österreich ins Katzenhaus in Fronhausen weitergegeben.

 

Anfangs war es sehr schwierig mit mir, denn von den Menschen hatte ich damals genug. Auch musste ich erst lernen, mit meiner Behinderung zurecht zu kommen, denn ich lebe nur auf drei Beinchen. Da das fehlende Beinchen ein Hinterbein war, war das alles gar nicht so leicht für mich.

 

Aber mit der Zeit lernte ich, damit zu leben, und ich spürte auch, dass mir hier niemand etwas Böses will. Wenn fremde Menschen zu Besuch kommen, dann verstecke ich mich lieber, weil ich einfach noch sehr vorsichtig bin. Aber wenn meine Pflegeeltern bei mir sind, dann geht das schon recht gut mit uns. Und wenn ich ganz gut drauf bin, darf man mir sogar mein Bäuchlein kraulen, und ich schnurre dann ganz laut vor mich hin.

 

Meine Pflegeeltern sagen, dass ich nicht mehr vermittelt werde, da ich mich hier sehr wohl fühle. Jedoch wäre ich sehr dankbar und würde mich sehr freuen, wenn ich einen - oder gerne auch mehrere - Paten finden würde.


Etwas vorsichtige Grüße sendet euch
Panthera