Mama Erika, Tochter Elisa & Tochter Clarissa

Mama Erika

 

 

 

 

 

 

 Tochter Elisa

Tochter Clarissa

 

Elisa, Erika, Clarissa


Hallo liebe Menschen!


Ich möchte uns gerne vorstellen:
Wir sind Mama Erika, Tochter Elisa und Tochter Clarissa.
Ich, Mama Erika, wurde 2013 in Rumänien geboren und durfte einige Monate später nach Österreich ins Fronhausener Katzenhaus ausreisen. Da ich ein sehr vorsichtiges und zurückhaltendes Katzenmädchen bin, versteckte ich mich anfangs wo immer ich ein Versteck finden konnte. Meine Pflegeeltern bemühten sich sehr um mich, jedoch wirkliche Nähe wollte ich nicht. Umso mehr wunderten sich meine Menschen, als ich eines Morgens in meinem Bettchen liegen blieb und mich nicht auf den Weg in irgendein Versteck machte. Was war passiert?

Ich hatte in der Nacht - es war der 5. März 2014 - meine Kinder geboren und war total glücklich! :-)

 

Ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich ganz erstaunt fragen "Ja, wie geht das denn - werden denn nicht alle Katzen gleich nach ihrer Ankunft im Katzenhaus kastriert, wenn sie es noch nicht sind? Natürlich werden wir alle kastriert. Nur bei mir und meinem Freund Viktor wollten unsere Pflegeeltern mit der Kastration noch ein klein wenig warten, weil wir beide klein, unterernährt und sehr geschwächt waren. Sie wollten, dass wir zuerst unser Normalgewicht erreichen und zu Kräften kommen, bevor sie uns den Strapazen des Eingriffs unterziehen. Denn man darf nie vergessen, selbst die schonendste, sorgsamste und fortschrittlichste Narkose ist nie ganz ohne Risiko, und darum sollte man dazu in guter körperlicher Verfassung sein, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.

 

Naja, was soll ich sagen - Viktor und ich haben eben genau diese kurze Zeit für uns genutzt, um eine liebe, kleine Familie zu gründen. Leider wurde eines unserer Kleinen trotz bester Pflege nur wenige Tage alt, und unsere dritte Tochter Viktoria verstarb leider mit 7 Monaten an FIP. Auch mein Viktor ist leider an FIP verstorben. Ihr seht, meine kleine Familie hat schon viel durchmachen müssen. Aber unsere Pflegeeltern  haben  uns  ganz viel Trost gespendet  und  geben  uns  all  ihre  Liebe.

 

Trotzdem brachte ich meinen Töchtern eine gewisse Vorsicht gegenüber Menschen bei, weil das einfach noch aus meiner schweren Anfangszeit in Rumänien in mir drin ist. Aber wir wissen ganz genau, hier im Katzenhaus geschieht uns nichts, ganz im Gegenteil - hier werden wir bestens ver- und umsorgt und ganz fest geliebt! Mittlerweile sind nun schon einige Jahre vergangen, und ich lebe zusammen mit meinen Mädels immer noch hier im Katzenhaus.

 

Das wird auch so bleiben, da alles andere für uns nur eine Belastung wäre und wir uns hier sehr wohl fühlen. Jedoch würden wir drei Mädels uns sehr über einen oder gerne auch mehrere Paten freuen, die mithelfen, unsere Zukunft hier im Katzenhaus zu sichern. Und natürlich freuen wir uns auch, wenn ihr uns besuchen kommt - wir sind halt eher vorsichtig und zurückhaltend, aber unsere kleinen Katzenherzen freuen sich trotzdem sehr auf euch! 

 

Viele liebe Grüße von den drei Mädels Erika, Elisa und Clarissa