Socke


Hallo liebe Menschen!

 

Gerne werde ich euch einiges über mich erzählen.

Mein Name ist Socke. Ich kam noch im Bauch meiner Mama ins Katzenhaus und wurde dort am 19. Juni 2009 geboren. Was auch immer vorher meiner Mama Schlimmes passiert ist, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass sie mir folgendes für meine Zukunft mitgegeben hat: „Nimm dich in Acht vor den Menschen!“

 

Leider ist meine Mama bald nach meiner Geburt verstorben. Aber ich befolge heute noch ihren Rat. Mittlerweile lebe ich schon seit vielen Jahren hier im Katzenhaus, und meine Pflegeeltern erzählen mir immer wieder, wie hübsch ich doch bin, und ich soll doch nicht so viel Angst haben. Ich hab meine Pflegeeltern auch ganz fest lieb, und sie haben mich auch ganz fest lieb, das spüre ich auch ganz genau. Ich beobachte auch die anderen Menschen, die zu Besuch kommen, immer ganz genau, meistens von einem Regal oder Kasten herunter, mit genügend Sicherheitsabstand. Und von diesen Beobachtungen weiß ich auch, dass es auch noch andere sehr liebe Menschen gibt. Aber ich bin halt trotzdem immer noch sehr, sehr vorsichtig.

Ich habe hier schon viele Freunde unter meinen Artgenossen gefunden – es gibt ja genug hier, die auch schon sehr lange hier wohnen – und man sagt über mich, dass ich ein ganz geselliges und verträgliches Kerlchen bin. Es sieht also ganz so aus, als würde ich für immer hier im Katzenhaus bleiben. Aber das ist schon in Ordnung so, denn ich vermisse nichts. Denn auch wenn ich mich nicht berühren lasse, verwöhnt werde ich trotzdem! :)

 

Und stellt euch vor, ich habe sogar auch schon einen Paten! Nun werde endlich auch ich besucht und bekomme sogar auch eigene Spielsachen mitgebracht, die nur für mich ganz alleine sind! Das ist wunderschön! Und ich würde mich freuen, wenn ich vielleicht noch weitere Paten bekommen würde – denn Liebe, Unterstützung, Besuche und Spielsachen kann man doch nie genug bekommen, findet ihr nicht auch?! Und trotz meiner Angst und Vorsicht bin ich ein ganz, ganz lieber „Socke“ und freue ich mich ganz fest auf euch! Und in meinem kleinen Katerherz wird es immer ganz fein warm, wenn mich liebe Menschen besuchen kommen.

 

Die Menschen haben gesagt, das nennt man Liebe, und es ist das Schönste was es gibt. Sie haben Recht!

 

 

Bis bald – es grüßt euch ganz herzlich, euer Socke