Notfälle


19. August 2019

+++ SPENDENAUFRUF +++

Die Hündin Dorie, nun CASCA gerufen, wurde Ende Jänner als Straßenhund im Rumänien geboren. Mit nur geschätzten drei Monaten, wurde sie von einem Auto angefahren und ihren beiden Hinterläufe kompliziert gebrochen. Der rumänische Verein „Ajutor pentru Maidanezi“, zu Deutsch: „Hilfe für Streuner“, rettete sie, päppelte sie auf, ermöglichte ihr eine Operation in Bukarest und vermittelte sie über den österreichischen Verein Streunerhoffnung schließlich nach Tirol. 

 

In der neuen Familie geht es der kleinen Hündin prächtig und da sie auch nach der Genesungsphase immer noch humpelte oder Schonhaltung zeigte, und die Besitzer alles für Casca tun möchten sind sie mit ihr in die Kufvet gefahren. Es folgten zahlreiche Untersuchungen und dann leider die Diagnose, das durch das noch bestehende Wachstum der Heilungsprozess gestört wurde. Dies bedeutet, dass die Hündin nochmals operiert werden muss und natürlich danach auch Physiotherapie und zahlreiche Nachsorge benötigen wird. Wir möchten an dieser Stelle keinerlei Diagnosen einstellen, wer das nötige Fachwissen hat und ernsthaftes Interesse hat, kann natürlich über PN Einblick bekommen... 

Aber jegliche Kommentare/Diskussionen über Diagnosen oder andere Therapievorschläge sind nicht erwünscht!

Der behandelnde Arzt schätzt die Kosten für den Eingriff auf etwa 800-1000 Euro. Wir hoffen nun, mit zusätzlicher Hilfe von liebenswerten Tierfreunden, ihr diese schwere Operation schnellstmöglich finanzieren zu können, damit sie den Unfall und die damit einhergegangen vielen Schmerzen und Folgeschäden endlich größtenteils hinter sich bringen kann.

----------------------------------------------

➡️ Bankverbindung: Tiroler Sparkasse 

Verwendungszweck: Für die OP für Dorie jetzt Casca

IBAN: AT66 2050 3033 0023 8007 

BLZ: 20503 BIC: SPIHAT22XXX 

 

➡️ Spenden mit PayPal: 

per PayPal-E-Mail: wirhelfentieren@aon.at

oder direkt per PayPal-Link: hier klicken

----------------------------------------------

🙏 !! VIELEN DANK !! 🙏


12. August 2019

Mira sucht DRINGEND einen Platz!

Mira sucht DRINGEND ein neues Zuhause, da sie sich mit der zweiten nicht versteht. Sie ist ein Jahr jung, kastriert und sucht einen Einzelplatz ohne Freigang. 

Bitte melden unter: 0699 12349901


9. August 2019

Susi und Blacky suchen ein Zuhause!

Susi und Blacky, 7 Jahre kastriert suchen dringend ein neues Zuhause! Sie sind Wohnungskatzen, sehr verschmust und bei bester Gesundheit!
Bitte melden unter: 0699 12349901


26. Juli 2019

Goldfische suchen ein Zuhause

Verschiedene Farben viele Größen. 

Bitte melden unter: 069912349901


23. Juli 2019

Mona Lisa wünscht sich hier in Tirol ein schönes Hundeleben 🥰

Mona Lisa ❤️ geb. 20.12.2013, SH ca. 43 cm.

Im befreundeten Tierheim in Rumänien sitzt diese bezaubernde Hündin. Sie ist total menschenbezogen und freundlich zu anderen Hunden. Natürlich müsste man ihr anfangs mit viel Liebe und etwas Zeit noch so einiges beibringen, aber die intelligente Hündin würde das mit Links schaffen.

Wer möchte diesem Goldschatz hier in Tirol zeigen wie sich ein schönes Hundeleben anfühlt?

Der Verein möchte Mona Lisa nächstes Monat auf eine Pflegestelle nach Tirol holen! Kastriert ist sie bereits und geimpft und gechippt...

 

Nähere Informationen gerne unter 0699/12349901


23. Juli 2019

Der bezaubernde Kaikoo sucht ein Zuhause!

Privatvermittlung:

Der bezaubernde Kaikoo ist sechseinhalb Jahr jung, und wir können ihn nur als absolut gelungen Mischung bezeichnen ❤️

Der kleine Herzensbrecher ist sehr verschmust, Kinder/Katzen kein Problem, aber am liebsten ist er im Mittelpunkt, daher wäre ein 2. Hund nicht so gut.

Der absolut fitte Rüde ist Schwimmweltmeister, auch bei Seegang am offenen Meer, wenn Herrchen ins Wasser springt, muss er nach.

Kaikoo ist sehr verspielt, sportlich, supertreu und einfach nur liebenswert!

Natürlich ist er geimpft, gechippt und zum momentanen Zeitpunkt pumperlgesund.

 

Nähere Informationen gerne unter 0650/5544211



21. Juli 2019

Nelly sucht einen Alterswohnsitz

16-jährige Perserdame Nelly sucht netten ruhigen Alterswohnsitz. 

Nelly ist eine Wohnungskatze, bis jetzt war sie immer Einzelkatze.

Bitte melden unter: 0699 12349901


2. Juli 2019

Katze Amy sucht einen liebevollen Platz

Amy ca. 2 Jahre, sucht einen Platz bei sehr geduldigen, ruhigen Menschen. Amy ist an den Kontakt mit Menschen noch nicht gewöhnt, daher will sie zur Zeit noch eher ihre Ruhe haben. Wer hat die Geduld, Amy zu zeigen, dass nicht alle Menschen böse sind. Sie ist geimpft und gechipt.

 

 

Bei Interesse bitte melden unter Tel.: 0699 12349901


2. Juli 2019

Avalon und Fibi suchen ein Zuhause!

Avalon und Fibi sind nach 10 Jahren wieder zurück im Katzenhaus. Im November 2018 sind die Mädels wieder zu uns gekommen, da sie sich nicht an die Kinder gewöhnen konnten. Die Mädels sind etwa 13 Jahre jung, Avalon benötigt Schilddrüsentabletten, ist aber gut eingestellt und das Eingeben klappt mit Streichwurst sehr gut.

 

 

 

 

 

Fibi

 

 

 

 

 

Avalon

Beide Mädels sind sehr vorsichtig Menschen gegenüber und benötigen Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Wenn sie ihre Menschen gut kennen, sind sie sehr liebenswürdige Katzendamen. 😊

 

Im Katzenhaus sind sie noch nicht ganz angekommen und bewohnen die meiste Zeit ein Einzelzimmer, aber wir arbeiten daran, dass die Mädchen irgendwann mal mit der Gruppe mitlaufen können. Aber auch das wird noch dauern. Eigentlich könnten beide Mädels noch vermittelt werden, eventuell auch einzeln.

 

Sie leben zwar zusammen, aber ich denke, dass jede einzeln bei Menschen mit viel Zeit glücklich werden könnten.

Natürlich sind unsere Abgabebedingungen einzuhalten.

 

Bis dahin würden wir uns über Paten für die Mädels freuen.

Weitere Infos unter: 0699 12349901


28. Juni 2019

Katze Kira sucht ein Zuhause!

Kira ist 4 Jahre alt und eine Wohnungskatze (ein Balkon wäre wünschenswert). Sie ist anfangs schüchtern, allerdings ist sie sehr lieb und verschmust. Kira hat nur noch ein Auge, was sie aber überhaupt nicht stört.

Bitte melden unter: 0699 12349901 oder 0681 81847624


Juni 2019

🔸🔹🔶🔷 Wir sind vorsorglich auf der Suche nach Menschen, die Katzenwelpen weiter mit der Flasche aufziehen. 🔷🔶🔹🔸

Tel.: 0699 12349901

 

UPDATE: Zur Zeit sind alle versorgt, vielen Dank an alle!

🥰 Wir sind für jede Spende sehr dankbar! Bitte beim Verwendungszweck "für die Babys und ihre Mamas" angeben. Herzlichen Dank! 🥰

(Symbolbild)