Neuigkeiten


Sommer 2020

Süße Katzenbabys sind im Katzenhaus angekommen 😻🥰


2019

Dezember 2019

Achtung GIFTIG - Weihnachtsstern

Alle Jahre wieder – die wunderschöne Weihnachtszeit! Und damit sie auch wunderschön bleibt, eine ganz dringende Bitte an alle Katzenhalter:

 

Bitte verzichtet auf die „traditionelle“ Weihnachtspflanze, den Weihnachtsstern – denn er ist hochgiftig und hat leider schon so mancher Katze das Leben gekostet. Auch wenn ihr jetzt denkt „Wir haben schon so viele Jahre immer wieder einen Weihnachtsstern gehabt, und unsere Katze hat noch nie daran geknabbert!“ – bitte trotzdem keinen Weihnachtsstern mehr! Denn wie wir alle wissen, Katzen sind immer für Überraschungen gut – und was sie auch viele Jahre noch nie getan haben, irgendwann kann es ihnen doch noch einfallen, und dann ist es schon passiert!

 

Also, bitte keinen Weihnachtsstern!

 

Wir können es uns doch auch ohne ihn so richtig schön weihnachtlich und gemütlich machen – mit unseren Samtpfoten und ohne Gefahr für sie!

 

Danke & fröhliche und schnurrige Weihnachten!

 

Eure Sylvia mit Leo & Pauli


19. Juli 2019

Ein toller Erfolg: Charly wurde glücklich vermittelt!

Charly fühlt sich äußerst wohl! 🥰


8. Juli 2019

Rezept für eine Aufzuchtmilch für Katzenwelpen

Abb. 1:

Abb. 2:

mit freundlicher Genehmigung / Copyright by Dr. Jutta Ziegler

Quellen:

Abb. 1: Dr. med. vet. Ziegler, Rohkäppchen und der zahnlose Wolf, 2016: S. 181)

Abb. 2: Dr. med. vet. Ziegler, Rohkäppchen und der zahnlose Wolf, 2016: S. 180)


17. März 2019

Homevideo – Laufrad für Katzen 🐱


24. Februar 2019

Ein Beispielvideo, wie man auch Wohnungskatzen zuhause glücklich halten kann: