Chronik


Du liebst Hunde und willst etwas Gutes tun? Dann bist du hier genau richtig!
Hier klicken für mehr Infos...


Wir bekommen regelmäßig so schöne Fotos von Schützlingen, die wir vermitteln haben und da wir uns so sehr daran erfreuen, möchten wir euch teilhaben lassen🥰🍀💝

Alle diese Hunde lebten in unterschiedlichen Tierheimen und hatten eine ungewisse Zukunft...

😍 und schaut mal, wie schön sie es jetzt alle haben🍀💝🤩


Pflegestellen für unseren privaten Tierschutzverein gesucht!


Frühjahr 2022

Wir als Verein werden helfen 🇺🇦 sobald es möglich sein wird, Menschen mit/oder/und Tiere hier in Tirol aufzunehmen und freuen uns über tatkräftige Unterstützung💪
Daher bereiten wir uns jetzt mal organisatorisch vor, damit wir gegebenenfalls sofort loslegen können 🙏
Wer helfen will, schickt bitte eine Mail mit einer kurzen Beschreibung der Wohnsituation bzw. Unterbringungsmöglichkeit und Angabe wieviele Menschen und/oder wieviele bzw welche Tiere er aufnehmen könnte

8. August 2018

Wir wünschen euch einen schönen

Weltkatzentag! 😻 😍



Eine schöne Vorzeige-Kaninchenhaltung

Eine sehr schöne artgerechte Haltung mit viel Liebe. 


3. März 2018


26. Februar 2018

Mausi, 16 Jahre alt, leidet an einer chronischen Darmentzündung und hat deshalb oft Durchfall. 

 

Seit heute (26.02.2018) ist sie für 14 Tage in Stuttgart in einer Tierklinik und es wird eine neue Therapie in Erwägung gezogen, die Kottransplantation.

 

Hier klicken, um mehr zu erfahren.


2018

30. Dezember 2017

 Schöne Geschichte zum Jahreswechsel! 

In engagierter Zusammenarbeit mit den Tierschützern konnte Minka, eine ruhige, liebe getigerte Hauskatze, ein neues Zuhause finden!

 

Vielen Dank an den Herrn Dr. Gerhard Ohnmacht für seinen Einsatz.

 

Diese tolle Erfahrung schenkt uns ein schönes, gelungenes Jahresende!

 

In diesem Sinne frohes, neues Jahr 2018!


17. Dezember 2017

 Achtung GIFTIG - Weihnachtsstern!

Alle Jahre wieder – die wunderschöne Weihnachtszeit! Und damit sie auch wunderschön bleibt, eine ganz dringende Bitte an alle Katzenhalter:

 

Bitte verzichtet auf die „traditionelle“ Weihnachtspflanze, den Weihnachtsstern – denn er ist hochgiftig und hat leider schon so mancher Katze das Leben gekostet. Auch wenn ihr jetzt denkt „Wir haben schon so viele Jahre immer wieder einen Weihnachtsstern gehabt, und unsere Katze hat noch nie daran geknabbert!“ – bitte trotzdem keinen Weihnachtsstern mehr! Denn wie wir alle wissen, Katzen sind immer für Überraschungen gut – und was sie auch viele Jahre noch nie getan haben, irgendwann kann es ihnen doch noch einfallen, und dann ist es schon passiert!

 

Also, bitte keinen Weihnachtsstern!

 

Wir können es uns doch auch ohne ihn so richtig schön weihnachtlich und gemütlich machen – mit unseren Samtpfoten und ohne Gefahr für sie!

 

Danke & fröhliche und schnurrige Weihnachten!

 

Eure Sylvia mit Leo & Pauli

 


Wir benötigen dringend Futterspenden für Streunerkatzen!

 

Vielen Dank für jede Unterstützung!

 


30. Juli 2017

+++ „Tierschutz-Novelle nein!“ +++

 

Am Samstag, den 29. Juli haben in Innsbruck rund 100 ehrenamtliche Tierschützer gegen die neue Tierschutznovelle demonstriert. Selbstverständlich waren wir auch dabei. ...mehr


13. Juni 2017


⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ 


Notfall: 8 Katzen müssen kastriert werden!

Wir bitten um eine Spende.

Unser Vereinskonto bei der Tiroler Sparkasse:

Kontonummer: 0330 0238 007

IBAN: AT66 2050 3033 0023 8007

Bitte im Betreff Kastration eingeben! 

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und sagen jetzt schon DANKE für jede noch so kleine Spende.

 

Unser Verein bekommt keine Unterstützung, da er privat finanziert wird. Auch eine Patenschaft von nur 5 € im Monat würde uns sehr helfen!